360°-Rundgang Editor: Titelzeile bearbeiten

360°-Rundgang Editor: Titelzeile bearbeiten

Wie verändere ich die Titelzeile im 360°-Rundgang?

Die Titelzeile wird im Reiter "Räume" über die Felder in der obersten Zeile angepasst.
  1. Reiter "Räume" im Rundgangs-Editor öffnen.
  2. Übersichtsbalken des gewünschten Raumes anklicken. Bei vielen Räumen kann es helfen, den Aktuellen Raum durch einen klick zu Minimieren.
  3. Daten eingeben:
    1. Raum Name: Name des Raums (z.B. Küche, Wohnzimmer, Büro, ...)
      1. Im SimDeC mussten wir zwischen umgangssprachlicher Bezeichnung ("Schlafzimmer") oder fachlicher Lenkung ("Raum der fachlichen Reflexion") abgewogen werden. Wir haben uns für die umgangssprachliche Bezeichnung entschieden, weil wir darin eine beste erste Orientierung vermuten - und versuchen den Anspruch an die Fachliche Reflexion über Informationspunkte abzudecken.
    2. Haus/Wohnung Name: Name des Ortes (z.B. SimDeC, ALADIEN-Musterwohnung, ...)
    3. Ort: Name der Gemeinde, in der das Foto gemacht wurde (z.B. St. Gallen, Trogen, Memmingen...)
    4. Datum: Datum an dem das Foto gemacht wurde. (z.B. 10.06.2023)

Achtung:

Die Bezeichnung der Räume an der Menüleiste (im Rundgang links oben) wird wird derzeit (Stand: 25.07.2023) noch beim Erstellen des Rundgangs in Marzipano gesetzt und wird kann im Editor noch nicht verändert werden.