Einlasskontrolle nt

Einlass-Kontrolle

Wie kommen wir mit dem Smartphone in die Wohnung?

Wie kann der Zutritt zu einer Schweizer Wohnung über das Smartphone ermöglicht werden?
Problem

Die verschiedenen Nutzergruppen der Wohnung sollen und wollen keinen mechanischen Schlüssel haben: Der Zugang zur Wohnung soll a) jederzeit b) zu festgelegten Zeiten oder c) einmalig gewährt sein.

Ziel

1) Die Siedle-Türsprech-Anlage kann vom Smartphone aus die Haustür öffnen 2) Die Wohnungs-Eingangstür kann vom Smartphone aus geöffnet werden 3) Es existiert ein Rollen-Modell für Nutzerinnen und Nutzer, mit dem Zeiten geregelt werden können.1) Die Siedle-Türsprech-Anlage kann vom Smartphone aus die Haustür öffnen

Relevanz

Der Zugang zur Wohnung erfolgt rein Digital.

Bisherige Lösung:

  • Zugang wird mit dem mechanischen Schlüssel durch den Besitzer gewährt.

Ressourcen:

  • Hersteller des bestehenden Beschlags: Glutz
  • Türsprechanlage: Siedle Bus-Hörtelefon, standard-Wand-Variante

Laborauftrag:

Gesucht ist eine Lösung, mit Smartphones (Android, iOS) Zugang zur Wohnung zu gewähren.

Lösungsansätze:

Lösungsansätze:

Lösungen
 

Sprechanlagen-Kompatibel

geeignet für Mietwohnungen

Nello one

Hersteller: Nello - locumi labs GmbH - by SCLAK S.p.A.

Nello one
Nuki Opener

Hersteller: Nuki Home Solutions GmbH

Nuki Opener
NUKI Bridge

Hersteller: Nuki Home Solutions GmbH

NUKI Bridge
n.a.
NUKI smart Lock 2.0

Hersteller: Nuki Home Solutions GmbH

NUKI smart Lock 2.0
n.a.
NUKI FOB

Hersteller: Nuki Home Solutions GmbH

NUKI FOB
n.a.
NUKI Keypad

Hersteller: Nuki Home Solutions GmbH

NUKI Keypad
n.a.
Danalock v3

Hersteller: Danalock

Danalock v3
n.a.
Yale ENTR

Hersteller: ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH

Yale ENTR
n.a.
System 3060

Hersteller: SimonsVoss Technologies GmbH

System 3060
n.a.
n.a.
n.a.
CESeasy

Hersteller: Clétron GmbH

CESeasy
n.a.
n.a.
n.a.
n.a.
n.a.
n.a.
n.a.

15 Lösungen mit 2 Kriterien | Legende: Ja, Nein, Bedingt

Evaluation:

Verbaut ist das Nuki SmartLock 2.0.

Probleme mit dem Fernzugriff kommen auf:

  • Rechtezuweisung (Anwenderfehler): Der Fernzugriff zum Öffnen der Haustür wird nicht zugewiesen. In diesem Fall müsste der Gast in Bluetooth-Reichweite zum Opener sein, was baulich nicht möglich ist.
  • Batterie-leer (Anwenderfehler): Die Erinnerung an den Batterie-Leer-Zustand muss für jeden Aktor (Motorschloss & Opener) separat in der Web-App eingerichtet werden.
  • Netzwerk-Ausfall (Anwenderfehler): Das WLAN der Bridge wurde vom deaktiviert, was zu einem Systemversagen führte.
Dieser Fall wird noch bearbeitet und hat noch keine verfügbare Daten in diesem Bereich. Schauen Sie gerne wieder vorbei. Bei Impulsen zu diesem Fall schreiben Sie uns gerne an info@wiqqi.de .